Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rump und Entenbrust

Mir war mal so nach einer Art asiatischem Mix von Rind und Ente.
Dazu gab es gebratenen Eierreis.
Und natürlich Brokkoli um die ganze Mahlzeit so richtig gesund zu gestalten.
Und sollte jemand der Meinung sein, dass die Angelegenheit nicht authentisch oder original ist, oder in irgendeiner Art nicht so ist, wie er sich das als asiatisch vorstellt, ist das total in Ordnung für mich.
Die Entenbrust wurde wie gewohnt in die kalte Pfanne, mit der Hautseite nach unten gelegt und so langsam auf Temperatur gebracht.
Zuerst das ganze Fett aus der Haut und dann nur noch scharf auf der Fleischseite anbraten.
Klappt und schmeckt.
Reis und Ei wurde in der ersten Runde getrennt von einander zubereitet.
Kalten Reis in einer Pfanne anbraten.
Gemüse dazu.
Wieder anbraten.
Würzen nach Geschmack.
Anbraten.

In der Zwischenzeit ein paar Eier in einer zweiten Pfanne zubereiten.
Plan war, dass sich das Ei ganz locker vom Pfannenboden heben lässt und dann über den Reis verteilt werden kann.
Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt.
Und ab damit in die Reispfanne.
Die Hautseite knusprig gebraten.
Anschließend nur noch auf Kerntemperatur bringen.
Zum Eierreis.
Der Reis wurde ein paar Stunden vorher gekocht und anschließend abgekühlt.
War beim momentanen Wetter keine große Sache.

Als erstes wurden in einer Pfanne fein gehackte Zwiebeln angschwitzt.
Dann folgte der Reis und dann das Gemüse.
Alle Zutaten wurden unter ständigem Rühren gebraten.
Gewürzt wurde mit wenig Salz, Pfeffer und Sojasauce.

Erst dann gesellte sich das Ei dazu.
Dieses wurde in einer Pfanne angebraten und mit Salz und Cayenne Pfeffer gewürzt.
Gewürzt wurden Rind und Ente mit einer fünf Gewürzemischung und kurz vor dem Braten mit einer ordentlichen Prise groben Salz.



Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen