Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Beiried vom Grill

Rind!!
Das ist genau das magische Wort.
Da kommt man einfach nicht daran vorbei.
Ob es nun über Stunden langsam gegart wurde oder von den Flammen der Hölle geküsst wurde ist mir ganz egal.
Hauptsache Rind!!!
Die Sache mit dem Würzen ist genau so interessant wie, ab welcher Stärke ein Steak nun wirklich ein Steak ist.
Wenn ich mir jetzt noch länger darüber Gedanken mache, kommt gleich eine _______________, oha, gerade den Sturz auf die Tastatur abgefangen.
Ich habe im Netz eine Gewürzmischung gefunden, die mich einfach anlachte.
Cajun!!! Oft daheim schon nachgemischt und trotzdem wollte ich wissen, wie so eine fertige Mischung schmeckt.
Was soll ich dazu sagen??
Sie schmeckt verdammt gut.
Ohne wenn und aber.
Das Zeugs ist wirklich gut und hat auch etwas Pfiff!

Ich habe die Mischung mit Olivenöl vermengt und dann das Fleisch damit mariniert, dann in einen Zipbeutel gesteckt und anschließend 2 Tage ruhen lassen.

Wie man es von mir kennt, sind Grillstreifen eher zu vernachlässigen.
Ich brauche kein Steak, das aussieht als ob es der Hinterteil eines Zebras ist.
Die ganze Welt spricht von Röstaromen.
Ich kann es ja schon beinahe nicht mehr hören.
Da fehlen Rrrröstaromen!!!
Und dann will man Grillstreifen.
Warum soll ich 3/4 des guten Stücks ohne Rrrrröstaromen lassen, wenn ich sie unbedingt will...diese Rrrrröstaromen.

Bei mir läuft das so ab:
Ein Glutbett auf dem ich keine tausendstel Sekunde sitzen möchte vorbereiten.
Das Fleisch bei direkter Hitze von allen Seiten anbraten.
Bei Stücken von einem Kilo, hat man auch wirklich Zeit eine Kruste zu schaffen.
Da braucht man sich wirklich nicht hetzen.
Ich brate es an, warte bis es sich vom Rost lösen lässt und drehe es um.
Das mache ich ca. jede Minute.
Immer wieder, bis ich ordenlich Farbe am Fleisch habe.
Dann kommt es auf die indirekte Seite und darf dort 56° Kerntemperatur annehmen.
Anschließend ruhen lassen und anschneiden.
Der Krug stammt aus einer Zeit, als man von gendern keine Ahnung hatte.
Da schleppt die Frau die schweren Bierkrüge und die Männer sitzen und trinken.
Also sollte sich wirklich an dieser Ungerechtigkeit wer stören.....Bitte noch ein Bier und PROST!
Auf dem Brett welches die Welt bedeutet.
Grillgemüse, Steak und M&C!

Ich kann mit dem Ergebnis leben.

Und zur Belohnung etwas Nevada auf der Terrasse.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen