Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Schupfnudeln

 Ja wohl!!!
Hier geht es nicht ganz einfach um eine belanglose Nachspeise.
Nein! Hier geht es um die weltbekannte und berühmte Wuzinudel.
Ich würde sie gleichsetzen mit der Mozartkugel oder der Spanischen Hofreitschule.
Würde man mich danach fragen.
So bleibt sie einfach die von uns allen verehrte Kartoffelnudel.
Universell einsetzbar und köstlich, ganz egal ob süß oder herzhaft zubereitet.
Für den Kartoffelteig habe ich Kartoffeln in der Schale gekocht und noch heiß durch eine Presse gejagt.
Anschließend mit Eiern, Grieß und Mehl vermengt und gut geknetet.
Dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu Nudeln geformt.
In Salzwasser kurz gekocht und abtropfen lassen.
Das dauert nur ganz kurz.

Semmelbröseln in Butter und wenn man mag Zucker in einer Pfanne rösten.
Die Nudeln dazu geben und schwenken.
Mit Staubzucker und Apfelkompott

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen