Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Bolognese vom Reh

Ich habe mal wieder eine kleine Tauchfahrt in den Tiefen der Kühltruhe gemacht und bin dort wie nicht anders zu erwarten, auch fündig geworden.
Ein buntes Allerlei an Fleischstücken vom Reh, welche für Chili geplant waren, konnte geborgen und im Anschluss verkocht werden.
Wie sonst auch immer, wurden Karotten, Selleriestangen und Zwiebeln geschnitten und angebraten.
Ein paar Knochen und Speck sorgten für mehr Unterhaltung im Topf.
Hier wurde Hackfleisch wirklich noch gehackt.
Wolfen kann ja nun wirklich jeder.
Nach dem Farbe auch Fleisch war, kam Tomatenmark, Paprikapulver und Knoblauch in die Mischung.
Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer und Oregano.
Und anschließend wurde mit gehackten Tomaten aufgegossen.
Wie nicht anders zu erwarten, folgte dann der große Moment.
Deckel drauf und warten.
Der erste Blick nach ca. 3 Stunden.
Und dann am Teller.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen