Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pulled Pork

Was gibt es Schöneres als im Winter zu grillen oder den Smoker zu starten?
Die Frage ist einfach und schnell beantwortet.
Vieles!
Auch wenn es tagsüber noch halbwegs angenehm ist, kann es in der Nacht frostig werden.
Und ich hätte wetten können, dass es auch genau so kommt.
Wenn sich die Sonne zeigt und der Himmel blau ist, machen 4 Grad einen beinahe angenehmen Eindruck.
Rasselt die Temperatur unter Null wirds für mich unangenehm.
Fällt sie dann immer weiter, während sich ein kuscheliger Wind dazu gesellt ist es vorbei mit lustig.
Was solls, ich bin Sommergriller.
Also eigentlich bin ich ein Imsommermachichalleslieber Typ.
Da helfen so Sprüche wie: Es gibt keine Grillsaison! Bei mir wird das ganze Jahr gegrillt! genau gar nicht.
Ich grille auch das ganze Jahr.
Allerdings würde ich es bei Hawaii artigen Temperaturen weit lieber machen.  
Ich bin nun mal keiner dieser harten Kerle, die allen Widrigkeiten mit einem Lächeln trotzen.
Gewürzt mit Magic Dust, ruhen lassen für einen Tag und dann ab in den Kirschrauch.
Am Nachmittag noch sonnig und frisch.
In der Nacht ging es dann runter auf -8.
Da kann so ein Funkthermometer ganz nützlich sein.

Durch den Temperatureinbruch in der Nacht, dauerte es dieses Mal wirklich etwas länger.
14-15 Stunden bis dann wirklich alle Stücke auf Temperatur waren.
Dann durfte zerlegt werden.

Und irgendwann durfte auch gegessen werden.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen