Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Heurige und Ribs

Wenn das Sprichwort mit den Erdäpfeln und den Bauern stimmt ist klar, dass bei mir alles in Ordnung ist.
So klein wie meine selbstgezogenen Kartoffeln sind, kann der Pecker nicht so riesig sein.
Auch wenn die Dinger nicht wirklich Riesen sind, habe ich sie angebaut, gehegt und gepflegt.
Und als es an der Zeit war sie zu ernten, konnte ich ins Volle greifen.
Mit dieser Leistung verschwinden dann die Ribs beinahe von der Bildfläche und die Beilage wird zum Hauptdarsteller.
Die guten Stücke wurden halbiert. (Nur die bei denen es mir notwendig erschien)
Und anschließend in Butter langsam gebraten bis sie ordenlich Farbe hatten.
Gewürzt mit Salz und ganz zum Schluss mit Petersilie bestreut.

Die Sache mit den Rippchen war da eher unspektakulär.
Würzen, ein paar Stunden im Rauch verbringen lassen, in Folie wickeln.......wir kennen alle die Geschichte.
Zum Schluss glasieren, nochmals übergrillen und dann irgendwann auf den Teller damit.
Kennt jeder.
Macht jeder.
Isst jeder.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen