Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pork/Beef and Beens

Günstig, gut und beinahe von selbst gemacht.
Bohnen sind Alleskönner.
Sie passen zu fast allem und lassen sich ganz leicht zubereiten.
Und manchmal teilen sie die Massen wie Moses das Meer.
NEIN!!! Ich meine natürlich nicht den Zeitpunkt wenn alle auseinander laufen, weil man sich ein paar Stunden vorher eine ordentliche Portion Bohnen verabreicht hat.
Um´s Chili geht es. Müssen sie nun rein oder nicht?
Mir ist es egal! Wenn ich will, ja!
Wenn nicht, dann eben nicht.
Hier geht es eigentich um Resteverwertung.
Pulled Beef/Pork war reichlich daheim und damit musste was geschehen.
Nichts einfacher als daraus einen Klassiker zu machen.
Cowboy Beans. Chuckwagon Beans. Pork & Beans, Beef & Beans, etc.
Ganz egal wie man sie nennt, sie sind ein Gewinner.
Zu den Zutaten:
Bohnen
Speck
Pulled Beef/Pork, Ribs, Brisket...was auch immer in die Hände fällt.
Zwiebel
Knoblauch
Gehackte Tomaten
Pfeffer
Salz
Knoblauch/Zwiebelpulver
Chilipulver
Honig/brauner Zucker/Ahornsirup
Bourbon
Oregano
Verwendet man getrocknete Bohnen werden diese über Nacht in Wasser eingeweicht, oder man Kocht sie bei niedriger Temperatur bis sie weich sind.
Sind Dosenbohnen am Start, erspart man sich diesen Schritt.
Speck schneiden und anbraten.
Anschließend die Zwiebel beigeben und ebenfalls anbraten.
Dann die Bohnen und die Tomaten dazugeben.
Da ich das Bohnenwasser verwende, ist kaum zusätzliche Flüssigkeit notwendig.
Ich weiß schon!
Das macht man nicht...ich schon.
Geschmack, Konsistenz und wir wollen doch so richtige Cowboys sein.
Die haben ganz sicher nicht lange rumgefackelt.
Der Kaffee kam ja auch nur rein, weil man ihn nicht verschwenden wollte und nicht weil jeder der Bohnen zubereiten konnte ein Haubenkoch war.
So, jetzt kommt der Rest dazu.
Würzen und langsam köcheln lassen.
Abschmecken kann man bei Bedarf kurz vor Ende nochmals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen