Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Wieder am Grill

Nach dem freie Tage irgendwann mal ein Ende finden, war es Zeit dem bunten Treiben ein passendes Ende zu machen.
Eine Woche nach der Heimkehr, ging es wieder an die heißen Eisen.
Ein paar Leute einladen, mit denen man so manche glorreiche Idee geboren hat.
Ja ich rede von euch.
Ihr, die mir den Floh mit dem Glockner ins Ohr gesetzt habt.
Oder ihr, die immer mit einem guten und einem noch viel besseren Lösungsvorschlag angetanzt kommt.

Am Plan standen Ribs....irgendwie der Klassiker.
Grillgemüse in verschiedenen Varianten.
Filetspieße, weil mir das Umdrehen von endlos vielen kleinen Stücken, einfach den Nerv raubt.
Entenbrust, weil ich so eine leise Andeutung hörte, dass die nicht so schlecht wäre.
Hühnerflügel weil sie kaum zu schlagen sind.

Und Spinatlasagne, weil ich vor der vollen Schüssel am Buffet wieder mal angeben musste.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch lachen.
Das verging mir am nächsten Tag wie zu erwarten war bei Kehre #9!
Das ist allerdings Vergangenheit und spielt nun keine Rolle.
Die Lasagne vom Smoker.
Kurz vor Schluss bekam sie dann noch eine ordentliche Ladung Oberhitze.
Seit dem letzten Aufenthalt in Spanien, einfach immer wieder am Grill.
Pimientos de Padron.
Daneben überbackene Tomaten.

Mal die ganze Pracht.
Die Ente auf der Hautseite langsam in der Pfanne angebraten bis die Haut knusprig war und dann nur noch ganz kurz über direkter Hitze fertig gegrillt.

Einfach und immer gut.
3-2-1 Ribs.
Hier die Legende!
Buffalo Chicken Wings mit dem besonderen Etwas von Owens BBQ gewürzt!
Indirekt auf Hitze gebracht, damit das Fett aus der Haut kommt, anschließend direkt auf Farbe gebracht und zum Schluss glasiert und indirekt fertig gegart.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen