Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der ganze Geschmack auf einem...

.....Teller!
Die Geschichte mit dem Löffel ist doch was für Mädchen.
Was man da nicht alles schmeckt und was es da für Aromen gibt.
Und dann erst die Präsentation!!!
Wo von reden diese Leute?
Mir ist schon klar, dass meine Teller oft eher rustikal aussehen.
Wenn man unter rustikal, einen Raubzug durch alle Fächer der Kühlung versteht.

Die servieren ein Menü aus 3 Gängen und 20 verschiedenen Zutaten auf einem Löffel.
Was soll das bitte?
So verkoste ich nicht mal eine Leberknödelsuppe und auf keinen Fall, eine Speise die wirklich aus verschiedenen Teilen besteht.
Eigentlich spielt das hier auch keine Rolle.
Gesagt habe ich es trotzdem!

Ich will volle Teller.
Ich will große Löffel, um ins Volle greifen zu können.
Und ich weiß warum es einen Tellerrand gibt.
Nein. Nicht nur um über ihn hinaus zu sehen.
Sondern um den Teller bis zu seinen Belastungsgrenzen zu beladen.
So schaut´s aus.
Um was geht es nun wirklich?
Ein Stück Rind, welches sich in der Pfanne ordentlich breit macht.
Kurz vor dem Hitzeschock mit Salz gewürzt wurde um eine ordentliche Kruste zu bekommen.
Dann im heißen Eisen immer wieder gewendet wurde bis es den Gargrad hatte den ich wollte.
Den Spruch mit den Grillstreifen erspare ich mir.
Dazu ein Klecks Butter um das gute Stück bei Laune zu halten.

Dazu gebackene Kartoffeln mit Tatonka Dust gewürzt.
Und jede Menge Gemüse.
In meinem Fall, Buttermais und Kohlsprossen.

Und jetzt soll mir noch jemand sagen, dass so viel Spaß auf einem einzigen Löffel Platz hat.
Mir geht er schon am Teller aus.
Ich weiß warum die manche Leute diese Löffelchensache so mögen.
Man hat so wenig Platz, dass für Schmierereien und angepatzte Tellerränder einfach kein Platz bleibt.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen