Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cajun Ribs & Wings

Wieder mal so eine Sache, bei der man ohne großen Aufwand, viel Essen auf den Tisch zaubert.
Klar, jetzt werden wieder einige sagen....Da steht man Stunden lang vor dem Smoker!
Das stimmt so nicht ganz.
Man kann auch gerne daneben Platz nehmen und ein Bier zwicken. Oder ein paar Arbeiten erledigen die nichtunbedingt im benachbarten Ausland, sondern daheim zu erledigen sind.
Wenn so ein Ding mal läuft, läuft es auch ohne dem ständigen und wachsamen Blick des sogenannten Grillmeisters.
Da darf man ruhig mal einen Moment weg.
Wenn man ganz mutig ist, darf man sogar mal einen Schritt von der eigenen Range wagen und mit dem Nachbarn ein Tratscherl führen.
Aber wirklich nur dann, wenn man auch Mut hat.
Und den kann man sich nicht kaufen.

Nun zum Fleisch!
Gewürzt wurde mit, wie schon erwartet, mit einer Cajun Gewürzmischung.
Die kann man selber zusammendrehen oder man greift auf eine Fertigmischung des GdV.
So, jetzt bin ich endlich mal eine dieser dümmlichen Abkürzungen los geworden.
Gewürzhändler des Vertrauens.
Als ob jeder, jeden seiner Händler persönlich kennt und eine unerschütterliche Vertrauensbasis geschaffen hat.
Ich habe das Zeugs einfach mal bestellt und getestet.
Und ich kann sagen: "Es schmeckt!"

Gestartet wurde in 3 Gruppen.
Ganz zu erst gingen die Beefribs an den Start.
Knapp 1.5 Stunden später gingen die Schweinerippen ins Rennen.
So konnten das Rind mehr als eine Stunde länger in Alufolie garen und auch sicher zart werden.

Die Hühnerflügel waren dann nur noch eine "Blitzaktion".
Eine kurze Rauchkur und dann fertig garen im heißen Bereich der Garkammer.
Bestrichen wurde mit einer Sauce bestehend aus: 3EL Ketchup, 1EL Honig, 1EL Worchester Sauce und fein gehackten Ingwer.


Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen