Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Bärlauch Burger

Auch wenn nicht unbedingt notwendig, lasse ich mich nicht davon abhalten meinen Burgern zeitweise einen kleinen Kick zu verpassen.
Diese riesigen Bauten, die kaum jemand in den Mund bekommt und an denen man sich garantiert verbrennt kennt jeder.
Die sind gefüllt mit Käse und anderen Zutaten und wenn man dann reinbeißt, ergießt sich geschmolzener Käse über Lippen und Zunge wie glühende Laver über weites Land.
Alles schon probiert!
Kenne ich, war ich dabei und muss ich so nicht unbedingt haben.
In ein Gebäck brauche ich so Monster nicht.
Allerdings habe ich kein Problem damit, einen Patty mit Speck oder Käsewürfel aufzupeppen.

Warum ich das mache?
Ganz einfach!
Weil´s Spaß macht und schmeckt.

Hier wurde Bärlauchpesto unter den Burgermix gemischt.
Natürlich hätte ich auch das Pesto auf den Burger streichen können.
Wollte ich aber nicht.
Ich wollte etwas extra Geschmack direkt im Patty.
Gebettet wurde das gute Stück auf ein Rucola-Tomatennest, welches mit Balsamico, Avocadoöl und Parmesan mariniert wurde.
Um die Sache abzurunden, kam eine ordentliche Portion Guacamole unter den Salat und ein paar Speckstreifen oben drauf.
Beim Gebäck, lasse ich die Handwerkskünste des Bäckers schalten und walten.
Das geht schneller und mir bleiben die Tränen der Verzweiflung erspart.
Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen