Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Chili Nachos

Dass die besten Dinge oft die einfachsten sind, beweist dieser Snack ganz sicher.
Dafür kann man Reste von Chili verwenden oder man bereitet ganz schnell einen Topf davon zu.
Ich habe dafür eine Pfanne voll zubereitet.
Ganz schnell und ohne Spielereien.
Normalerweise mag ich ordentliche Fleischstücke im Chili.
Auf die habe ich verzichtet und ganz "traditionell", wenn man das so nennen will, Faschiertes dafür verwendet.
Für mehr Geschmack habe ich eine Speckschwarte ausgelassen und fein gehackte Zwiebeln im Fett angebraten.
Dann das Fleisch dazu angebraten, mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und mit gehackten Tomaten aufgegossen.
Eine Ladung Tomatenmark und Chilis dazu und beinahe fertig.
Um die altbekannte Dramaqueen am Leben zu erhalten kamen Bohnen und Mais dazu.
Für mich ging es nur darum, mehr Farbe an die Angelegenheit zu bekommen.
Für andere einfach nur um die Diskussion aufrecht zu erhalten, ob das Zeugs jetzt rein darf oder nicht und ob das nun wirklich original ist.
Soll ja jeder was davon haben.
Die weiteren Schritte sind denkbar einfach.
Nachos in einer feuerfesten Form verteilen.
Gusseisen eignet sich hervorragend dafür!
Chili und geriebenen Cheddar darüber verteilen.
Nachos und dann wieder Chili und Cheddar.
Dann gehts bei ordentlich Hitze ab unter die Haube, bis der Käse geschmolzen ist.
Mit Chilis, Paprika, Zwiebeln oder was auch immer beliebt garnieren und servieren.
Cheers!

1 Kommentar: