Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der Ribtest

Es war mir einfach bayrisch zumute und so kam mir ein Krug Weißbier und eine Flasche BBQUE Sauce gerade recht.
Da stellen sich natürlich im Vorfeld einige Fragen.
Darf oder kann man Weißbier und Ribs einfach so kombinieren.
Hält die Sauce was sie verspricht?
Glas oder Stein beim Krug?
Was passt zu bayrischen Ripperln?

Ich mach es mal kurz und schmerzlos.
Chips und Bohnen passen beinahe immer.
So auch zum Schwein in rauchiger Sauce.
Was gibt es zur Sauce zu sagen?
Sie schmeckt.
Das ist mal fix.
Sie ist rauchig süßlich und das ist schon mal ein Gewinn.
Ich habe die Ribs gesalzen.
Für meinen Geschmack allerdings zu wenig.
Allerdings bei so Saucentests bin ich immer etwas vorsichtig.
Man weiß ja nie, wie sie sich als Marinade verhalten.

Mariniert wurde für ein paar Stunden.
Sonst mach ich das immer für mindestens einen Tag.
Nächstes Mal wird gesalzen, ruhen lassen und dann mariniert.
Zubereitet wurde ausgesprochen neutral, bei 140 Grad für ca. 3 Stunden und dann nochmals für eine Stunde bei 200 Grad.
Ohne Holz oder andere Räucherbeigabe.

Da reichlich Sauce da war, wurde sie auch reichlich verwendet.
Ab der 2. Stunde alle 30 Minuten ein Anstrich.

Cheers!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen