Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Lachs mit Spargel

Eine wirklich einfache Sache.
Wer anderes glaubt, soll sich hier davon überzeugen lassen.
Der Hauptdarsteller, wie schon der Titel vermuten lässt, war Lachs.
Ein Seite gekauft und in Portions gerechte Teile geschnitten.
So ist mir Lachs am liebsten.
Leider hat man nicht immer die Möglichkeit an frischen Fisch zu kommen.
Hat man sie, sollte man auf jeden Fall zuschlagen.

Lachs hat ganz sicher sein eigenes Aroma und oft reicht etwas Salz und Pfeffer.
Jedoch wollte ich ihn etwas aufpeppen.
Dafür wurde er mit Hog Zones Texas Lumbre gewürzt.
Man kann gerne etwas Salz noch beigeben wenn man will.
Wirklich notwendig ist es nicht.
Die Filets wurden auf der Hautseite über direkter Hitze gegrillt.
Hier zeigt sich dann auch, dass Fisch am Grill wirklich eine einfache Sache ist.
Wichtig ist nur, dass man seinen Grill im Griff hat und die Temperatur regeln kann.
Ich teile meinen Grill für solche Anlässe immer in 3 Zonen ein.
Heiß, warm und kalt. Viel Kohle, weniger Kohle und keine Kohle.
So hat man genug Spielraum sollte es mal zu schnell gehen.

Wirklich wichtig ist nur, dass man wartet bis es am Rand des Filets  weiß aufsteigt.
Dann braucht man den Fisch nur noch wenden und wirklich nur ganz kurz anbraten.
Am Grill sicher nicht ganz einfach, da der Fisch gerne zerfällt.
Da kann man mit einer Eisenplatte oder Pfanne entgegen wirken.
Ich wiederhole mich ganz sicherlich.
Allerdings soll jeder mal in den Genuss kommen, wirklich guten Fisch vom Grill genießen zu können.

Spargel und Kartoffel sind hier wirklich nur Nebendarsteller.
Den Spargel habe ich mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer gewürzt und auf der warmen Seite gegrillt.
Für meinen Geschmack reicht es wenn er Grillaroma hat und etwas Farbe annehmen kann.

Die Kartoffel sind schon beinahe ein alter Hut.
Schmecken allerdings immer noch.
Bissfest vorgekocht, gewürzt und in der Pfanne übergrillt.
Damit sollte man vor dem Fisch anfangen.
Sie benötigen etwas Zeit um Farbe anzunehmen.
Serviert mit etwas Pesto.
Einfach, schnell und wirklich sehr gut.
Verdacht auf Wiederholungstat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen