Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Canned Heat

Der Name ist beinahe Religion.
Generationen von jenen die das Glück verlassen hat und sich dem Blues verschrieben haben kennen diesen Stoff.
Die einen verwenden es um Wärme in die Räume zu bekommen. Andere versuchten damit sich selbst und ihre Seele aufzuwärmen.
Das Zeugs um das es hier geht wärmt nicht nur den Körper und die Seele sondern auch die eigenen vier Wände.
Ich habe über den Winter eine Kiste Habaneros trocknen lassen. Der Duft war schon sehr interessant.
Was dann passierte auch!
Ich kann nur jeden der Chilis mahlen will den guten Rat geben, die Mühle gut zu verschließen.
Ich habe den Deckel der Gewürzmühle extra noch mit Folie abgedichtet und trotzdem verbreitete sich der Chilistaub rasant.
(Eintrag ins persönliche "Guteratbuch") Beim nächsten Mal passiert das ganz sicher im Freien!

Würzen kann man damit so gut wie alles.
Von Huhn bis Rind, Fisch und Burger.
Nur sollte man nie vergessen, welche Chilis man verwendet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen