Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Stumbling Beer Chicken Legs

Lange hat der Winter gedauert und er wurde auch nur durch ein paar kleine Grilleinlagen unterbrochen oder besser gesagt erträglich gemacht.
Jetzt ist es wieder soweit!
Die Nachbarn schütteln vielleicht den Kopf aber nach den tiefwinterlichen und verschneiten Einlagen die man bereits abgeliefert hat ist es jetzt nur noch ein Vorziehen des Frühlings.
Zum Auftakt gab es Hühnerhaxen nach Art des "Drunken Beer Chicken".
Feine Sache und kein großer Aufwand.

Die Keulen einfach ein paar Stunden gut würzen. Da bleibt jedem genug Freiraum für Ideen und es kann sich jeder seine eigene Lieblingsmischung einfallen lassen.
Bei mir darf Knoblauch und Chili nie fehlen.
Besonders gut macht sich süße Cilisoße in Verbindung mit einer Paprika-Kräutermischung.
Aufgegossen und eingelegt wird mit etwas Bier. Da darf auch immer mal nachgegossen werden. ;-)
Hektik gibt es hier keine! Auf der kalten Seite liegen die Keulen und werden von Bier und etwas Räuchermehl aromatisch gegart.
Immer wieder ein Blick auf das Grillgut und vielleicht etwas mit der Marinade nachpinseln.
Nötigenfalls auch nachgießen! Ein genauer Blick noch ob alles passt.
Schaut schon mal nicht so schlecht aus.
Nach knapp zwei Stunden sind die Hühnerhaxen fertig.
Außen knusprig und innen saftig....Bikinifigur wir kommen!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen