Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rocktober Beer Chicken


Wer wirklich zur verbissenen Gruppe der Grillmeister gehören will lässt sich auch nicht von Wolken, Kälte und drohendem Gewitter stören und geht seiner Leidenschaft nach.
Und wer bei BBQ-Squad dabei ist kennt keinen Grund um nicht gutes Essen am Griller zuzubereiten.
Es gibt nur immer einen Grund es trotzdem zu machen.

Heute gab es mein erstes Beer-Chickenduo. Zwar nicht auf der Dose dafür auf Grillhuhnständer die sich dafür bestens eignen.
Abgesehen vom Tongeschirr welches sein Leben lassen wollte sollte alles nach Plan verlaufen.

Gewürzt wurde nach Belieben und mit dem was schmeckt. Natürlich nur die feinsten Zutaten und beim Bier darf mein keine Kompromisse machen.
Grün, saftig, steirisch!!
Eine feine Mischung aus Salz und Bratengewürzen.
Um die Sache abzurunden gab es Wedges gleich im Bratensaft mitgegrillt, eine sehr feine Sache.
Leicht mit Curry und Bratengewürz verfeinert und ab zu den Hühnern.
Immer schön pomale und mit der Ruhe. So schaut´s aus!
Ja, langsam wird´s schon, ein wenig noch mit Bratensaft aufgießen und dann passt auch schon.
Luftaufnahme!!! Da kennen wir nichts!
Immer wieder gut! Ein paar Räucherspäne oder Räuchermehl in Alufolie geben ein zartes Raucharoma!
Schaut schon sehr gut aus, Kerntemperatur passt auch.
Ab auf den Teller.
Dazu gab es dann noch Reis und eine bunte Gemüsemischung.

Mahlzeit Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen