Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rindfleisch mit Zwiebel

Und wieder was aus dem kleinen DO. Fleisch verwendete ich Tafelspitz. Dieser wurde fein aufgeschnitten und mit Soja Sauce, Salz, grünen Pfeffer und Knoblauch gewürzt. Dann durfte er für ein paar Stunden im Kühlschrank entspannen bevor es wieder heiß wurde. Dann wurden Fleisch und Zwiebel im DO geschichtet und mit etwas süßer Chili Sauce noch übergossen. Dann ging es für ca. 1,5 Stunden ab in die Hitze.
Die Mischung: Tafelspitze in feinen Scheiben, Salz, Pfeffer, Soja Sauce und Knoblauch.
Zum Abschluss noch ein paar Zwiebel drauf und etwas süße Chili Sauce. Da war das Fassungsvermögen wirklich erreicht. Etwas mehr als 500gr Fleisch sind dann wirklich oberstes Level.
Freunde vereinigt. Der Cobb und der Mini DO wieder in Aktion.....für mich ein Bier, jetzt darf ich  den beiden beim Kochen zusehen.
In der Zwischenzeit etwas Reis gekocht und mit Frühlingszwiebeln und Paprika in der Pfanne geschwenkt.
Nach 1,5 Stunden sah die Angelegenheit so aus.
Am Teller Rindfleisch mit Zwiebeln und Reis.
Umso mehr man mit dem Kleinen macht desto mehr Ideen hat man.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen