Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pulled Pork All It Can Hold

Wenn man mal den Ruf hat gerne zu kochen dann möchte man immer wieder was Neues ausprobieren oder einfach an die Grenzen des Möglichen gehen. Jetzt ging es mal darum zu sehen was so Kugelgriller alles fassen können. Meine ODC´s standen bereit und etwas mehr als 20 Kilo Fleisch lagen bereit um die Spiele beginnen zu lassen. Da spielt natürlich einiges mit...Angeberei, Neugierde und einfach an die Grenzen gehen. Viel mehr wäre nicht mehr möglich gewesen. Vielleicht hätte man noch einen Moink Ball wo verstecken können aber dann wäre nichts mehr gegangen. Schon wie bei so manchen größeren Vergrillungen war eines klar..Grenzen setzt man sich nur selbst und Messlatten müssen hoch liegen. Natürlich könnte man da viel über Techniken und allerlei technischen Unfug reden. Denn auch bei simplen Sachen wie Pulled Pork gibt es technisch gesehen keine Grenzen. Messgeräte, Computerprogramme und bla, bla, bla. Ich mag es einfach und rustikal. Outdoor Cooking macht man draußen und nicht von der Couch aus.....schätze jetzt werden einige Technikfreaks die Messer wetzen. Aber nun zu den Fakten und da sagen Bilder mehr als 1.000 Worte.
 Etwas Dijon auf´s Fleisch
 Die Gewürzmischung, simpel aber gut
 Alles gewürzt, gut verpackt und bereit für eine Nacht im Kühlschrank
 morgendliche Feuerspiele
 Natürlich kann man mehr Wert auf die Schönheit eines Rings legen...kann man, muss man aber nicht
 ...und los geht´s....das mal zwei! Reine Angeberei aber es macht Spaß an die Grenzen zu gehen
 Zeit für einen Kaffee.
 ein paar Stunden und Kaffees später
 ein Flug durch die PP-Landschaft
 Halbzeit...Zeit für ein Bier, wer kocht darf auch trinken
 eine Flugaufnahme..ganz schön eng da
 natürlich regnet es wenn ich grille..kann nicht anders sein.
 bitte recht freundlich
 Es muss auch mal gekostet werden
 und jetzt wird gerupft, bei der Menge dauert das auch

 Und so wird dann ausgeliefert.
 Wer kein Schwein mag bekommt Pute
 und natürlich Slaw
So jetzt warte ich mal ab was das BBQ Leben noch alles für mich bereit hält. Grillen für 100 oder mehr Leute?? Pulled Pork für eine Kompanie? Alles nur große Sprüche!! Ich lehne mich mal zurück und genieße nach getaner Arbeit ein Bier.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen