Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pastrami

Es war einfach wieder mal an der Zeit ein Stück Pute auf den Grill zu befördern. Es gibt zwar kein tatsächliches Ende der Grillsaison aber es stört mich nicht wenn ich mal nicht im Schnee zur Kochstelle muss. Der Winter hat auch schon lange genug gedauert und ich musste einfach die Gelegenheit nutzen mal nicht knapp am Gefrierpunkt zu grillen.

Die Zusammenstellung der Gewürze war denkbar einfach. Salz, Pfeffer und Knoblauch. Klingt nicht gerade aufregend aber wenn man reichlich davon verwendet wird es doch sehr schmackhaft und es bleibt dann immer noch das rauchige Aroma im Vordergrund. Während es unter der Haube so vor sich hin rauchte wurde der Vogel immer wieder mit einer Bier/Apfelsaftmischung besprüht. In der letzten Stunde wanderte die Pute noch in eine Aluschale in der sie dann mit der Mischung noch etas durchgaren durfte. Oben drauf kamm noch eine Glausr aus Sweet Chili Sauce um die Sache abzurunden und dann noch eine leichte süß-scharfe Note ans Fleisch zu bekommen.
Was bleibt zu sagen?
Es sind die einfachen Dinge die etwas Besonderes ans Licht befördern können.
Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili Sauce, Apfelsaft und Bier...eines natürlich auch für den Koch.
Und natürlich jede Menge Zeit!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen