Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gefüllte Hühnerbrust

Ich hab diese Rosinenfüllung mal im Fernsehen gesehen. Ist ja nicht so, dass es der Quell der Bildung ist und die Sachen die man nach Hause geliefert bekommt immer atemberaubend sind. Allerdings wenn man davon was nutzen kann und selber macht kann so ein kleiner virtueller Gedankenanstoß ganz nett sein. Kochbücher liefern ja eigentlich auch nur Ideen. Damit es schmeckt muss man schon selber etwas probieren und testen.
Nun zur eigentlichen Sache!
Füllung Nr. 1 bestand aus fein gehackten Rosinen, Petersilie, einen Schuss Portwein, Salz und Pfeffer.
Füllung Nr. 2 bestand aus Frischkäse, reichlich Kräutern, Salz und Pfeffer.
Die Hühnerbrüste habe ich auf der schmalen Seite aufgeschnitten damit beim Kochen so wenig wie möglich Füllung austritt.
Reichlich Kräuter und Frischkäse.
Die Oberseite wurde auf direkter Hitze scharf angegrillt um Röstaroma an die Sache zu bekommen.
Alles auf der Planke vereint. Nebenbei wurden ein paar ungefüllte Hühnerteile mitvergrillt. Gepinselt wurde mit einer Mischung aus Ahornsirup und Chili Sauce.
Ein paar Tomaten und Ananas dazu und fertig.
Die Rosinenfüllung ist der Tip für alle die sie mögen....wird mit Sicherheit wiederholt
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen